Stammtisch Februar

Stammtisch zum Thema Engagement am Kotti

Am vergangenen Donnerstag traf wir uns mit einigen Bewohner*innen zum ersten Engagement Stammtisch des Jahres im Café Kotti. Der Besitzer Ercan Yasaroglu, engagiert sich seit vielen Jahren als Sozialarbeiter für den Kotti und an diesem Abend berichtete er über seine Erfahrungen mit den vielen verschiedenen Gruppen, die den Kotti zu dem machen, was er ist. Im Laufe des Abends diskutierten wir über weitere Themen, die uns aktuell beschäftigen, wie zum Beispiel der Umgang mit Obdachlosigkeit. Nach vielen interessanten Gesprächen schlossen wir den Abend ab und waren uns einig, dass wir uns in Zukunft für mehr Zivilcourage einsetzen möchten.

Der nächste Engagement Stammtisch findet am 23. März von 18:30-20:30 Uhr wieder im Café Kotti statt (Adalbertstraße 96, 1. Stock, 10999 Berlin). Wir wollen einige besprochene Themen vom letzten Mal aufgreifen und haben einen Vertreter der Berliner Kältehilfe eingeladen, um mit uns ins Gespräch zu kommen.

Kottis Engagement Stammtisch findet einmal monatlich statt. Alle, die ihre Nachbarn kennen lernen oder sich für ihren Kiez engagieren möchten, sind herzlich willkommen.